Hausbau

Home Phase 1 Phase 2 Phase 3 Phase 4 Phase 5 Phase 6 Phase 7 Phase 8 Phase 9 Phase 10 Phase 11 Phase 12 Phase 13 Phase 14 Phase 15 Phase 16 Panorama

Ich Download Hausbau Links Gästebuch Feedback Fotoalbum Nützliches

 

 

Irgendwann muss ja fast jeder mal dran glauben. Wir haben uns breit schlagen lassen, mit dem Hausbauen anzufangen. 

Eins war klar, ein Fertighaus soll es werden, damit es schnell geht. Im August 2002 war der erste Schritt getan. Wir hatten ein Grundstück gefunden.

Jetzt ging es darum, den richtigen Anbieter zu finden. Hierzu sahen wir uns erst einmal in Wuppertal-Oberbarmen auf der Fertighaus-Ausstellung Eigenheim und Garten um.

Auch ein passender Anbieter war schnell gefunden. Die Firma B.O.S.-Haus sollte es werden. Hierbei handelte es sich um einen Zusammenschluss der Firmen Bien-Zenker, Obi und Schwäbisch Hall. Alles in allem gefiel uns deren Konzept am besten.

Nachdem die finanziellen und vertraglichen Dinge geklärt waren, ging es Mitte Februar dann auch endlich los.

 

Nach den vielen Fragen im Gästebuch: den Haustyp weiß ich leider nicht mehr genau. Es ist aber ein einfaches, rechteckiges Haus. Ohne Erker oder sonstigen Schnickschnack. Dafür haben wir in der Diele eine Empore. Es war aber damals ein Aktionshaus und wird heute unter dem Namen nicht mehr vertrieben. Mir hat vor kurzem ein BOS Berater, der auch über meine Seite gestolpert ist gesagt, es wäre identisch mit dem jetzigen "First Love". 

 

Weiter zu Phase 1 - Der Keller

Weiter zu Phase 2 - Das Haus

Weiter zu Phase 3 - Aufräumen und Material

Weiter zu Phase 4 - Heizung Sanitär

Weiter zu Phase 5 - Elektro

Weiter zu Phase 6 - Die Wand 1

Weiter zu Phase 7 - Estrich Obergeschoss

Weiter zu Phase 8 - Die Wand 2

Weiter zu Phase 9 - Estrich Erdgeschoss

Weiter zu Phase 10 - Elektroendmontage

Weiter zu Phase 11 - Fliesen und Sanitär

Weiter zu Phase 12 - Stress vorm Umzug

Weiter zu Phase 13 - Verschiedenes

Weiter zu Phase 14 - Arbeitstimmer

Weiter zu Phase 15 - Garten

Weiter zu Phase 16 - DerPartykeller

Die Panoramabilder