Phase 2

Home

Phase 1 Phase 2 Phase 3 Phase 4 Phase 5 Phase 6 Phase 7 Phase 8 Phase 9 Phase 10 Phase 11 Phase 12 Phase 13 Phase 14 Phase 15 Phase 16 Panorama

 

Phase 2 - Das Haus
zum vergrössern der Bilder anclicken

Der 01.04.2003: Unser großer Tag... Morgens um 04:30 Uhr hieß es aufstehen, da uns gesagt wurde, wir sollen so früh wie möglich die Straße sperren, da der LKW genau so breit wäre wie die Straße. Dafür hatten wir auch extra bei der Stadt eine Vollsperrung beantragt.
Soooo breit war der LKW ja nu wirklich nicht. Das frühe aufstehen hat sich also nicht gelohnt. Gegen 6:30 Uhr ging es dann endlich los. Unser Haus wurde enthüllt.
Um 7:45 Uhr stand dann die erste Wand. Ab da ging es relativ zügig.
Die zweite Wand
die Dritte
die vierte
und auch die...
... Innenwände sollten nicht fehlen.
Um 11:00 Uhr war das Erdgeschoss dann fertig...
... und es geht mit dem Obergeschoss weiter.
Wenn man sieht, das dass ganze Zeug über das Nachbarhaus gehoben wird, wird einem schon anders.
Aber es hat ja Gott sei Dank alles gut gegangen
So wuchs unser Haus...
...dann Stück für Stück
Bis dann gegen Ende auch das Dach geschlossen wurde.
So stand unser Haus dann...
...am ersten Abend da.
Und am nächsten Tag waren dann die Dachziegeln schon drauf. Im Moment warten wir noch auf den Außenputz. Aber im groben sieht es jetzt so aus. In den nächsten Tagen kann ich hoffentlich noch ein paar Bilder vom Inneren online stellen.

Phase 3

Aufräumen und Material