Phase 7

Home

Phase 1 Phase 2 Phase 3 Phase 4 Phase 5 Phase 6 Phase 7 Phase 8 Phase 9 Phase 10 Phase 11 Phase 12 Phase 13 Phase 14 Phase 15 Phase 16 Panorama

 

Phase 7 - Estrich im Obergeschoss
zum vergrössern der Bilder anclicken

So, nachdem die Wände alle zu waren, musste es jetzt oben weitergehen. Als erstes wurden die Heizkörper augehangen und angeschlossen.
Unsere Rundduschesoll im Estrich stehen. Daher wurde der zukünftige Stellplatz ausgeschalt.
Für die Badewanne gilt das gleiche
Nun kam die Dämmung auf den Boden und, ganz wichtig, der Randdämmstreifen an die Wand.
Das zuschneiden der Dämmplatten hat relativ lange aufgehalten.
Alle Heizkörper sind angeschlossen.
Und der Estrich ist drin. Es handelt sich um "schwimmenden Zementestrich"
Da ist er gerade einen halben Tag drin.
Und so sah er nach 5 Tagen aus
... nach 6....
Nach einer Woche sind wir dann das erste mal drübergelaufen.
Es war schon ein interessantes Gefühl
Man konnte keine Rohre mehr auf dem Boden sehen... 
und steht nun ganze 11cm höher.
EIN GUTES GEFÜHL!!!

Phase 8

Die Wand 2