Phase 3

Home

Phase 1 Phase 2 Phase 3 Phase 4 Phase 5 Phase 6 Phase 7 Phase 8 Phase 9 Phase 10 Phase 11 Phase 12 Phase 13 Phase 14 Phase 15 Phase 16 Panorama

 

Phase 3 - Aufräumen und Material
zum vergrössern der Bilder anclicken

So, dann will ich mal weitermachen. Am 03.04.2003 wurde uns dann unser Haus übergeben. Wir waren überglücklich, auch wenn es im ersten Moment schwer zu fassen war. Uns wurde sehr schnell klar, dass es hier noch viel zu tun gab.

jetzt musste erst mal aufgeräumt werden, damit das ganze Material, welches am 10.04.2003 angeliefert wurde Platz hat. Und auch eine selbstgebaute Treppe durfte nicht fehlen, damit wir das Material einfach ins Haus bekamen.

Und lange ließen die LKWs mit dem Material dann auch nicht auf sich warten. So füllte sich unser junges Haus ...
...dann auch schon sehr schnell...
... sehr voll.
Auch die 500m Rolle Cat7 Netzwerkkabel darf natürlich nicht fehlen.
Da wir vom Anblick von so viel Material am Anfang schockiert waren, und eh nicht wussten, was wir damit alles anfangen können, habe wir uns erst mal der Bodenbeplankung unseres Spitzbodens zugewandt. Dieser ist zwar nicht sonderlich hoch, jedoch als Abstellplatz ausgezeichnet geeignet.
Meine Frau und ich hatten diesen auch recht schnell begehbar. Sieht doch gut aus, oder?
In den weiteren Tagen wurden dann erst mal Pläne studiert...
...Sachen sortiert ... und gedämmt. Als die Außenwände gedämmt waren, konnte man wenigstens wieder so halbwegs treten.

Beim ersten großen Regen habe wir uns ein wenig geärgert, das wir scheinbar das Regenauffangbecken für einen angrenzenden Fahrradweg sind.
Ich glaube jedoch, das sich unser Nachbar mehr über den Regen geärgert hat. Bei Ihm wurden an diesem Tag die Wände für seinen Keller aufgebaut. Leider fand der Regen die Baugrube so toll, dass nur die Feuerwehr helfen konnte. Gott sei Dank ist alles gut gegangen!

Phase 4

Heizung Sanitär