Phase 5

Home

Phase 1 Phase 2 Phase 3 Phase 4 Phase 5 Phase 6 Phase 7 Phase 8 Phase 9 Phase 10 Phase 11 Phase 12 Phase 13 Phase 14 Phase 15 Phase 16 Panorama

 

Phase 5 - Elektro
zum vergrössern der Bilder anclicken

Unseren Sicherungskasten aufzuhängen, war noch die einfachste Aufgabe.
Und auch die ersten Kabel waren nicht so kompliziert.
Jedoch wurde es nach und nach...
... immer voller. Und auch die ...
... 500m Netzwerkkabel wollten verlegt werden.
Auch wenn das im Rahmen von Funknetzwerken vielleicht bald überflüssig ist.
Am Deckendurchbruch zum Sicherungskasten war Anfangs noch alles übersichtlich. Und auch das Ende der Leerrohre für das Koaxkabel der Satanlage auf dem Spitzboden sieht noch leer aus.
Anfangs wollten wir keine Rollladenmotoren. Dann haben wir für einzelne Rollladen mit dem Gedanken gespielt, elektrische Gurtwickler einzubauen. Inzwischen ist das Erdgeschoss komplett mit Rohrmotoren ausgestattet. Der eine, zum Test gekaufte, Gurtwickler hat im Schlafzimmer seinen Endeinbauort gefunden.
Im Keller wurden bisher nur die Netzwerkkabel gelegt. Da wir im Keller alles Aufputz installieren, haben wir uns für die schicke Variante im Kabelkanal entschieden.
So, hier bin ich nun auch mal bei der Arbeit. Am Netzwerkendpunkt hat sich derweil auch einiges getan.
Und auch vor der Tür hat sich was getan. Lampe, Türsprechanlage und Briefkasten hängt. Rechts sieht man, wie es hinter der Lampe aussieht.
So, Schluss für heute. Fenster und Rolllade zu. Ist ja eh schon wieder dunkel draußen.

Phase 6

Die Wand